Aktuelles

Oktober 2022

Wir sind dankbar, dass wir in 2022 unsere Arbeit gut weiterführen konnten. Derzeit sind wir in Vorbereitung auf die Weihnachtsparty die Ende November stattfinden wird.

Januar 2021

Bei uns sind gerade Sommerferien.
Corona hat eine neue Variante entwickelt.
Die Regierung hat daher den Schulanfang um 1 1/2 Monate verschoben (voraussichtlich Mitte Februar). Sir Lowrys Pass gehört zu Kapstadt also zum Hotspot. Nachts wird das Militär eingesetzt damit die Ausgangssperre eingehalten wird. Staatliche Krankenhäuser haben bei uns ihre Kapazitäten erreicht.

Dezember 2020

Unsere Weihnachtsparty war ein großer Erfolg.
Unter Corona-Bedingungen wurde eine Weihnachtsfeier gestaltet.
Die frohe Nachricht, Spiele, Speisung, gemeinsames Gebet haben die Kinder ermutig und erfreut.
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

20.11.2020

Trotz Corona geht unsere Arbeit weiter. Die Kinderspeisungen erfreuen sich eines großen Zulaufs. Kinder werden gespeist und mit Gottes Wort ermutigt.

28.07.2020

Der neue Newsletter ist verfügbar. Haben Sie schon abonniert? Er erscheint 2 – 3 mal im Jahr und gibt aktuelle Informationen über die Arbeit in Kapstadt. Wer zukünftig den Newsletter per E-Mail bekommen möchte kann sich unter „Newsletter“ gerne eintragen.

27.05.2020

Verteilung von Lebensmittelpaketen für Familien. Von solch einem Paket kann eine vierköpfige Familie eine Woche leben. Ein Paket kostet 15.00 €.
Danke für jeden der hier mit unterstützt!

24.04.2020

Seit dieser Woche haben wir die Erlaubnis Kinderspeisungen durchzuführen. Dabei bekommen sie auch ein Wort Gottes und eine Ermutigung für ihren Alltag.
Für Spenden zur Speisung der Kinder sind wir sehr dankbar.

26.03.2020

Auch uns hat das Corona-Virus erreicht. Aus diesem Anlass mussten unsere Jahresmitarbeiter am 23.03.2020 Südafrika verlassen und nach Deutschland zurück kehren.
Unsere Kinder sind jetzt in den Osterferien. Wann die Arbeit mit den Kindern weiter gehen darf müssen wir abwarten.
In Kapstadt ist ab Freitag 27. März, für min. drei Wochen, eine Ausgangsbeschränkung und Kontaktsperre ausgerufen.
Nichts desto trotz geht die Arbeit weiter, da wir jetzt all die Dinge aufarbeiten können, die sonst liegen bleiben mussten oder nur sehr langsam voran gehen.
Wir sind engagiert an der Projektplanung eines Kinderschutzhauses und eines Wasserprojekt. Näheres dazu unter "Bauprojekte".

26.01.2020

Antje Spiewak ist derzeit in Deutschland und wird am Sonntag den 26. Januar 2020 imJesus Centrum Kassel im Rahmen eines „Mission Moments“ kurz sprechen. Im Anschluss an den Gottesdienst, ab 12 Uhr, berichtet sie im Nachbargebäude „Light House“ über die aktuelle Arbeit in Kapstadt und den Stand zum Mädchen-/Kinderschutzhaus auf unserem Gelände. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr im JCK Kassel, Mendelssohn- Bartholdy-Straße 20, 34134 Kassel-Niederzwehren. Sie sind herzlich eingeladen.

Dezember- Januar

In der Zeit von Dezember bis Januar finden für die Mädchen und Jungen getrennte Sommercamps statt. Jede Altersgruppe hat ihr auf sie zugeschnittenes Programm: Gottes Wort hören und danach leben lernen, Spiele, Schwimmen, Zelten, Gemeinschaft erleben, lebensrelevante Themen altersgerecht besprechen. Insgesamt werden es 4 Feriencamps mit 107 Kindern und Jugendlichen (49 Mädchen und 58 Jungen) und 10 Mitarbeitern mit 12 Young Leaders (Leitern von morgen) sein. Pro Kind kostet ein Aufenthalt im Camp 40 Euro (hier sind 2 Übernachtungen, 3 Mahlzeiten am Tag und alle Freizeitaktivitäten mitinbegriffen).

30.11.2019

270 Kinder haben bei der Weihnachtsparty erfahren, dass Gott jedes von ihnen lieb hat und individuell mit dem versorgt, was jedes einzelne Kind braucht. Ab Anfang September wurden die Schuh- und Kleidergrößen der angemeldeten Kinder aufgenommen. Die Waren wurden dann in Geschäften in der Region eingekauft. Altersgerechte kleine Geschenke haben die mit dem Namen der Kinder versehenen Päckchen ergänzt. Ein persönliches Geschenk ist hier im Township nicht alltäglich. So wurde das Wort aus Jesaja 43, 1 „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein“ für sie erlebbar. Die Freude der Kinder war wieder riesig und so durften die Mitarbeiter in glückliche Gesichter und in glänzende Kinderaugen blicken.
Share by: